Einleitung
Programmfenster
Einrichtung
Planung
Datenimport
Berichte
Berichtsfenster
Ausgabemöglichkeiten
Hinweise zu den Berichten
Optionen
Datenbankverwaltung
Arbeiten im Netzwerk
Benutzerverwaltung
Vorherige Seite Nächste Seite
Berichtsfenster
Berichtsfenster

Um einen Bericht zu erstellen, rufen Sie über den Menübefehl Datei > Berichte... oder den entsprechenden Schalter in der Symbolleiste das Berichtsfenster auf.

Das Berichtsfenster ist in verschiedene Bereiche unterteilt:

  • In der Baumstruktur werden die verschiedenen Berichte zur Auswahl aufgelistet.

  • Die Eigenschaften des ausgewählten Berichts legen Sie im rechten oberen Teil des Fensters fest.

  • Unter den Eigenschaften befindet sich eine Übersicht über die aktuell ausgewählten Gruppen und Mitarbeiter. Nur diese werden in den Bericht aufgenommen. Über den Schalter Auswahl... können Sie die Zusammenstellung ändern.

    Hinweis: Wie für die Ansicht können Sie auch für den Bericht mehrere unabhängige Gruppen auswählen.
  • Unter dem Berichtsbaum wird das Ausgabemedium (siehe nächste Seite) eingestellt.

  • Am unteren Rand des Fensters befindet sich die Schalterleiste, über die Sie allgemeine Berichtsoptionen einstellen und die Berichtsausgabe starten können.

Siehe auch:
Automatische Berichtserstellung